FANDOM

Das Yoshi-Tal ist die zweite Strecke des Spezial-Cups in Mario Kart 64. Es spielt in einem labyrinthartigen Gebirge.

In Mario Kart 64 wird die Platzierung der Fahrer erst angezeigt, wenn man ins Ziel gefahren ist, da das Nintendo 64 wegen der vielen Verzweigungen der Strecke überfordert wird. Kurz vor dem Ziel gibt es ein riesiges Yoshi-Ei als Hindernis.

Routen Bearbeiten

Hauptroute Bearbeiten

Die Hauptroute kann erreicht werden, indem der Spieler den ersten rechten Weg fährt. Wird er davon abgehalten, kann er sie noch über die erste rechte Abzweigung der Schluchtroute (siehe unten) erreichen. Die Hauptroute führt unter eine Brücke, auf die eine scharfe, U-förmige Linkskurve folgt. Danach finden sich alle Wege wieder zusammen.

Schluchtroute Bearbeiten

Die Schluchtroute kann als zweite Hauptroute angesehen werden. Am Anfang muss man statt rechts links abbiegen. Die Schluchtroute stellt die linke Seite des Yoshi-Tals dar. Sie endet in der Brückenroute und kann abgekürzt werden, indem die enge Route benutzt wird.

Brückenroute Bearbeiten

Die Brückenroute kann nur über die Hauptroute erreicht werden, dazu muss nach der Sprungschanze links abgebogen werden. Man fährt unter der Schluchtroute durch. Sie gilt als Knotenpunkt aller Routen, was die Brücke, die überquert werden muss, zeigt. Viele Spieler sehen sie als die kürzeste Route an.

Lange Route Bearbeiten

Um die Lange Route zu nehmen, muss auf der Hauptroute sofort nach rechts abgebogen werden. In Mario Kart 64 wird ein langer, gerader Weg gefahren, der kurz nach dem engen Weg endet. In Mario Kart 8 gibt es eine Kanone, die einen sofort auf die andere Seite bringt.

Enge Route Bearbeiten

Als Enge Route wird die enge Passage bezeichnet, die zum Abkürzen der Schluchtroute dient.

Mario Kart 8 Bearbeiten

In Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe handelt es sich beim Yoshi-Tal um ein Reservat für Yoshis. Es wird als letzte Strecke im Blatt-Cup gefahren und enthält einen Wasserfall und einen Fluss. Außerdem wurde es viel detailreicher gestaltet.

MK8 Screenshot Yoshi-Tal

MK8