FANDOM

Yoshi ist ein grüner Dino aus Yoshi's Island. In der Mario Kart-Serie ist er Stammgast und immer von Anfang an spielbar. Seine Stärken sind sehr gute Beschleunigung und gutes Handling, dafür aber geringe Höchstgeschwindigkeit.

AussehenBearbeiten

Er ist ein grün-weißer Dino mit großer Nase und orangenen Schuhen, einen roten Käfer-Panzer auf dem Rücken, der als Sattel dient, und 4 Schuppen auf dem Kopf. Außerhalb der Mario Kart-Serie kommen Yoshis in allen möglichen Farben vor. Je nach Farbe variiert auch die Farbe der Schuhe.

AuftretenBearbeiten

MKDS Artwork Yoshi
Yoshi tritt in jedem Mario Kart als Leichtgewicht auf; außer in Mario Kart: Double Dash!! und Mario Kart Wii, wo er in der Mittelklasse war, und Mario Kart: Super Circuit, wo er mit den Werten "Speed=4 Weight =2" zwischen Leichtgewichten wie Toad und Mittelgewichten wie Mario liegt. Auf einigen Strecken gucken auch Yoshis zu, in Mario Kart 8 sind dies das Yoshi-Tal, die Donut-Ebene 3 und Yoshis Piste.

PopularitätBearbeiten

Yoshi eignete sich so viele Fans an, dass er eine Spieleserie mit den Spielen "Super Mario World 2: Yoshi's Island, Yoshi's Safari, Yoshi's Story, Yoshi's Cookie, Mario & Yoshi, Super Mario Advance 3: Yoshi's Island, Yoshi's Universal Gravitation, Yoshi Touch & Go und Yoshi's Island DS gründete. Am bekanntesten sind Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Story.

Sein Partner in Mario Kart: Double Dash!! ist Birdo, sein Spezial-Item das Yoshi-Ei. Das Yoshi-Ei benutzt er auch als Spezial-Item in Super Mario Kart, wenn er vom Computer gesteuert wird.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten