FANDOM

Wario tritt in allen Spielen der Mario Kart-Serie außer Super Mario Kart auf.

Seinen ersten Auftritt in der Mario Kart-Serie hat Wario in Mario Kart 64, dort gehört er zu den Schwergewichten. Er fährt ein violettes Kart, das er laut der Spielanleitung von Koopa geklaut und angemalt hat. Er besitzt auch zwei eigene Strecken, genannt Wario-Arena und Polar-Parcours.

In Mario Kart: Super Circuit bildet Wario erneut mit Bowser und Donkey Kong die Schwergewichtsklasse. Er hat die gleichen Werte wie Donkey Kong, ist aber schwerer zu lenken.

In Mario Kart: Double Dash!! gehört Wario wieder zu den Schwergewichten und hat Waluigi als Teampartner. Er besitzt ein eigenes Kart namens Wario-Schlitten und die Strecke Wario-Kolosseum. Als Spezial-Item haben Wario und Waluigi den Bob-omb.

In Mario Kart DS ist Wario wieder schwer und besitzt als Karts sein Standard-Kart, das Räumfahrzeug und den Traktor. Seine Strecken sind eine neue Wario-Arena und zwei Retrostrecken aus Mario Kart 64, der Polar-Parcours und der Schoko-Sumpf.

Wieder einmal ist Wario in Mario Kart Wii ein Schwergewicht und besitzt als Fahrzeug das Wario-Bike. Seine Strecken heißen Warios Goldmine, eine Retro-Strecke, und Piazzale Delfino aus Mario Kart DS.

In Mario Kart 7 muss man Wario durch den Gewinn des Blumen-Cups der 150ccm-Klasse freigeschaltet werden und zählt zusammen mit Bowser, Metall-Mario und der Honigbienenkönigin zu den schwersten Fahrern. Als Strecken besitzt er Warios Galeonenwrack und Waluigi-Flipper. Letztere stammt aus Mario Kart DS und wurde an ihn abgegeben, weil Waluigi in Mario Kart 7 nicht spielbar ist.

In Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe sind Wario, Bowser und Morton Koopa Jr. die schwersten Fahrer. Wario ist hier von Anfang an spielbar und besitzt als Strecken die Wario-Arena aus Mario Kart DS sowie die als DLC erscheinende Goldmine aus Mario Kart Wii. Die nach ihm benannte Wario-Abfahrt aber gehört Waluigi.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki