FANDOM

Toad gehört in jedem Spiel der Mario Kart-Serie zu den spielbaren Fahrern.

In Super Mario Kart bildet er zusammen mit Koopa die leichte Gewichtsklasse. Beide lassen sich sehr gut steuern und haben eine gute Beschleunigung, aber eine geringe Höchstgeschwindigkeit. Fährt der Spieler Toad, zeigt sich Prinzessin Peach als Hauptrivale, während Toad selbst den Hauptrivalen darstellt, wenn Donkey Kong Jr. ausgewählt wird. Steuert der Computer Toad, wirft er Giftpilze auf die Strecke.

In Mario Kart 64 bildet er mit Peach und Yoshi die leichte Gewichtsklasse, fährt ein blaues Kart und besitzt mit Toads Autobahn und dem Sorbet-Land zum ersten Mal eigene Strecken.

Toad kann auch in Mario Kart: Super Circuit gefahren werden und ist wieder leicht. Er ist der leichteste Fahrer, hat aber die höchste Beschleunigung.

In Mario Kart: Double Dash!! muss Toad mit seiner Partnerin Toadette und dem Toad-Kart freigeschaltet werden, indem der Spezial-Cup der 100ccm-Klasse gewonnen wird.

In Mario Kart DS ist er von Beginn an spielbar, hat als Karts neben seinem Standard-Kart die Pilzkarre und die Allradwiege sowie als Strecken den Pilz-Pass und zwei Retrostrecken aus Mario Kart: Double Dash!!, Baby-Park und Pilz-Brücke.

Toad gehört auch in Mario Kart Wii zu den Leichtgewichten und besitzt als Strecke Toads Fabrik.

MKAGP Screenshot Toad und Toadette im Yoshi Park

Mario Kart Arcade GP 2

In Mario Kart 7 ist er noch mal ein Leichtgewicht. Seine Strecken sind Toads Piste, eine neue Strecke und die Pilz-Schlucht, eine Retrostrecke aus Mario Kart Wii. Ihm gehört auch ein Kartbauteil, die Reifen Pilz.

Toad ist auch in Mario Kart 8 ein leichter Fahrer. Zwar gibt es mit Toads Hafenstadt und der Autobahn aus Mario Kart 64 zwei nach ihm benannte Strecken, ihm gehört aber nur die Autobahn. Die Hafenstadt wurde Toadette zugeteilt.

Oft sind verschiedene Toads auch Zuschauer, zum Beispiel in Toads Fabrik, der Waluigi-Arena oder Toads Hafenstadt.

MKAGP2 Screenshot Daisy

Gelber Toad als Zuschauer

In Mario Kart Arcade GP 2 ist ein gelber Toad zusammen mit einigen anderen Mario-Charakteren bei der Siegerehrung als Zuschauerin dabei. Zu den anderen Zuschauern zählen Prinzessin Daisy, Diddy Kong, Koopa, Birdo und ein blauer Palma.

Geplante Auftritte Bearbeiten

MKVC Screenshot Toad

In MKVC

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten