FANDOM

Prinzessin Peach ist die Prinzessin aus dem Pilz-Königreich und in jedem Spiel der Mario Kart-Serie spielbar. Sie gehört immer zu den Mittel- oder Leichtgewichten.

In Super Mario Kart hat sie eine schnelle Beschleunigung, jedoch bereitet sie dem Spieler bei der Steuerung eher Probleme. Wird sie gefahren, ist Bowser ihr Hauptrivale, während sie sich als große Konkurrentin entpuppt, wenn der Spieler Toad wählt. Wird sie vom Computer gesteuert, wirft sie wie Toad Giftpilze auf die Fahrbahn. Ihre Fahreigenschaften gleichen denen von Yoshi, welcher aber statt Giftpilzen Yoshi-Eier wirft. Peach wird in diesem Spiel "Princess" genannt.

In Mario Kart 64 ist Peach ein Leichtgewicht und fährt ein pinkfarbenes Kart. Sie besitzt die Strecke Königliche Rennpiste, die damals noch "Royal Raceway" hieß.

Auch in Mario Kart: Super Circuit ist Peach ein Leichtgewicht. Hier besitzt sie wieder eine Piste.

In Mario Kart: Double Dash!! zählt Peach zu den Mittelgewichten. Ihre Partnerin ist Prinzessin Daisy und als Spezial-Item haben beide das Herz. Mit dem Herzchen-Mobil besitzt sie ein eigenes Kart, zudem die Strecke Peach Beach.

Auch in Mario Kart DS gehört Peach zu den spielbaren Fahrern, aber hier gilt sie als Leichtgewicht. Als Karts besitzt sie den Königsschlitten, ihr Standard-Kart und das freischaltbare Kronmobil. Sie ist Entwicklergeist der Strecken Piazzale Delfino, Peachs Schlossgarten und Peachs Piste, welche als Retro-Strecke auftritt.

Peach wird in Mario Kart Wii wieder den Mittelgewichten zugeordnet und besitzt als Strecken die Mondblickstraße und Peach Beach aus Mario Kart: Double Dash!!, die als Retrostrecke erscheint. Außerdem trägt sie einen weißen Anzug mit pinkfarbenen Streifen, wenn sie ein Bike fährt.

Peach ist in Mario Kart 7 ein Leichtgewicht und besitzt als Strecken die Cheep Cheep-Bucht und die Wuhu-Rundfahrt. Zusätzlich gibt es einen auf ihren Sonnenschirm basierenden Gleiter.

In Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe zählt Peach zu den leichten Mittelgewichten, sie ist also schwerer als alle Leichtgewichte, aber leichter als zum Beispiel Mario und Luigi. Der Bananen-Cup enthält ihre beiden Strecken, die Staubtrockene Wüste und die Königliche Rennpiste.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten