FANDOM

Daisy ist die Prinzessin vom Sarasaland und ist seit Mario Kart: Double Dash!! fester Bestandteil der Mario Kart Serie.

Mario Kart: Double DashBearbeiten

Das ist der erste Mario Kart-Teil, in dem sie vorkommt. Ihre Partnerin ist Prinzessin Peach und ihr Spezial-Item ist das Herz. Ihr Kart ist das Blümchen-Mobil und ihre Strecke ist Daisys Dampfer. Sie ist hier ein Mittelgewicht. 

Mario Kart DSBearbeiten

In Mario Kart DS ist sie wieder spielbar, jedoch muss man sie freischalten. Um sie freizuschalten muss man in jedem 50cc-Cup eine Goldtrophäe bekommen. Ihre Strecken sind Ticktack-Trauma und die Wolkenpiste. Dies ist das erste Mario Kart, wo Daisy ein Leichtgewicht ist. Neben ihrem Standard-Kart besitzt sie das Floramobil und den Tanzwagen.

Mario Kart WiiBearbeiten

In Mario Kart Wii ist sie wieder ein Mittelgewicht und man kann sie freischalten, wenn man den 150ccm Spezial-Cup gewinnt. Ihre Strecken sind Daisys Piste und Kokos-Promenade. Überraschend kam in diesem Teil auch Baby Daisy als Fahrerin hinzu.

Mario Kart 7Bearbeiten

In Mario Kart 7 kann man sie freischalten, indem man den 150ccm Pilz-Cup gewinnt. Ihre Strecken sind Daisyhausen und Daisys Dampfer. Die Kokos-Promenade kommt zwar auch vor, jedoch ist dieses Mal die Honigbienenkönigin die Eigentümerin der Strecke. Daisy gilt wieder als Leichtgewicht.

Mario Kart 8Bearbeiten

In Mario Kart 8 ist sie wieder ein Mittelgewicht. Anders als in den Vorgängern kann sie von Anfang an gespielt werden. Ihre Strecke heißt Kuhmuh-Weide. Auch Baby Daisy hat in Mario Kart 8 wieder einen Auftritt.

Mario Kart Arcade GP 2Bearbeiten

MKAGP2 Screenshot Daisy

Daisy als Zuschauerin

In Mario Kart Arcade GP 2 ist sie zusammen mit einigen anderen Mario-Charakteren bei der Siegerehrung als Zuschauerin dabei. Zu den anderen Zuschauern zählen Birdo, Diddy Kong, Koopa, ein gelber Toad und ein blauer Palma.

Galerie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist der erste freischaltbare Charakter, der eine Strecke besitzt (Mario Kart DS: Wolkenpiste, Ticktack-Trauma)
  • Sie ist neben Rosalina der einzige Fahrer, der dreimal hintereinander freigeschaltet werden musste. 

Links Bearbeiten