FANDOM

Die Piranha-Pflanze ist ein Gegner in der Mario Kart-Serie und taucht nur in Mario Kart Arcade GP DX nicht auf.

Geschichte Bearbeiten

Mario Kart-Serie Bearbeiten

Super Mario Kart Bearbeiten

In Super Mario Kart wächst sie am Rand einiger Strecken auf dem Boden und beißt Fahrer, die sie berühren. Diese drehen sich und verlieren Münzen. Die Piranha-Pflanze kommt auf den Strecken Donut-Ebene 1, 2, 3, Schoko-Insel 1 und 2 vor.

Mario Kart 64 Bearbeiten

In Mario Kart 64 gilt Ähnliches. Sie erscheint auf den Strecken Marios Rennpiste und Königliche Rennpiste.

Mario Kart: Super Circuit Bearbeiten

In Mario Kart: Super Circuit kommt sie auf den gleichen Strecken vor wie in Super Mario Kart, da alle Strecken aus diesem Spiel als Retrostrecken erscheinen.

Mario Kart: Double Dash!! Bearbeiten

In Mario Kart: Double Dash!! und dessen Nachfolgern wachsen sie nicht mehr auf dem Boden, sondern in Röhren und schnappen schnell nach Fahrzeugen, die an ihnen vorbei fahren. Dies tun sie in Marios Piste und Yoshis Piste. Eine große, an Roboter erinnernde Art erscheint in der Waluigi-Arena. Des Weiteren erscheint auf der Staubtrockenen Wüste eine Riesenland-Piranha-Pflanze.

Mario Kart DS Bearbeiten

In Mario Kart DS kommen sie auf Marios Piste vor und spucken Feuer.

Mario Kart Wii Bearbeiten

In Mario Kart Wii gibt es sie auf den Retrostrecke Marios Rennpiste und GCN Marios Piste und ihr Verhalten gleicht dem aus Mario Kart: Double Dash!!. Sie spuckt hier kein Feuer.

Mario Kart 7 Bearbeiten

In Mario Kart 7 verhalten sie sich wie in Mario Kart: Double Dash!! und erscheinen auf der Röhrenraserei.

Mario Kart 8 Bearbeiten

In Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe gibt es sie wieder in der Röhrenraserei und im Zuckersüßen Canyon. Zudem gibt es sie als Item Topf-Piranha-Pflanze.

Mario Kart Arcade GP (2) Bearbeiten

In Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2 sind sie im Yoshi Park 1 und im Yoshi Park 2.

Links Bearbeiten