FANDOM

Als Monztruck wird ein kleines Kart in Mario Kart Wii mit riesigen Reifen bezeichnet, die es ziemlich hoch erscheinen lassen. Um es freizuschalten, müssen 50 Online-Rennen gewonnen oder ein Expertengeist im Zeitfahren freigeschaltet werden. Sein Bike-Gegenstück heißt Kameknaller.

Statistik Bearbeiten

  • Geschwindigkeit: 46
  • Gewicht: 35
  • Beschleunigung: 43
  • Handling: 43
  • Drifften: 29
  • Off-Road: 64
  • Mini-Turbo: 40

Das Monztruck hat den besten Off-Road aller Karts im Spiel und dort auch seine größte Stärke. Das Driften gilt als seine größte Schwäche, die übrigen Fähigkeiten gelten als durchschnittlich. Es handelt sich beim Monztruck um das schwerste unter den kleinen Karts. Wird es von einem Baby gefahren, weist es ein höheres Gewicht als das mittlere Kart Blooper-Bolide und alle mittleren Bikes auf, in diesem Fall ist von den mittleren Bikes nur der Flippster schwerer als er.

Farben Bearbeiten

  • Bei Baby Mario sieht es rot mit weißen Streifen und einem blauen Emblem mit orangen Streifen aus.
  • Bei Baby Luigi sieht es grün mit weißen Streifen und einem blauen Emblem mit hellgrünen Streifen aus.
  • Bei Baby Peach sieht es pink mit weißen Streifen, einem gelben Emblem mit hellblauen Streifen und grünen Reifen aus.
  • Bei Baby Daisy sieht es orange mit weißen Streifen, einem violetten Emblem mit dunkelgrünen Streifen und grünen Reifen aus.
  • Bei Toad sieht es blau mit weißen Streifen, einem grünen Emblem mit gelben Streifen und roten Reifen aus.
  • Bei Toadette sieht es pink mit weißen Streifen, einem pinken Emblem mit orangen Streifen und orangen Reifen aus.
  • Bei Koopa sieht es grün mit weißen Streifen, einem grünen Emblem mit hellgrünen Streifen und grünen Reifen aus.
  • Bei Knochentrocken sieht es schwarz mit weißen Streifen, einem schwarzen Emblem mit hellblauen Streifen und rotbraunen Reifen aus.

Trivia Bearbeiten

  • In seinem Namen ist ein Wortspiel mit "Monster" wegen der großen und monströs aussehenden Reifen und "Truck", englisch für "Lastwagen", enthalten.

Quelle Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki