FANDOM

Luigi ist Marios jüngerer, größerer und schlankerer Zwillingsbruder und in jedem Spiel der Mario Kart-Serie spielbar.

In Super Mario Kart ist Luigi wie Mario ein Mittelgewicht, er besitzt anders als dieser keine eigene Strecke. Spielt ihn der Spieler, gilt Yoshi als sein Hauptkonkurrent. Wenn der Spieler Koopa fährt, ist Luigi der größte Rivale. Wird er vom Computer gefahren, kann er wie Mario einen Stern einsetzen.

Luigi ist auch in Mario Kart 64 ein Mittelgewicht. Dort fährt er ein grünes Kart und hat erstmals eigene Strecken, nämlich Luigis Rennpiste und die Kalimari-Wüste. Auch wurde er in Mario Kart 64 erstmals synchronisiert.

In Mario Kart: Super Circuit ist er wieder ein Mittelgewicht und besitzt eine neue Piste.

Ein weiteres Mal erscheint Luigi in Mario Kart: Double Dash!!, dort ist er Marios Partner. Sein Spezial-Item ist der Grüne Feuerball, zudem besitzt er als Kart das Grün-Feuer und eine neue Luigis Piste|Piste.

Auch in Mario Kart DS ist er ein Mittelgewicht und besitzt neben seinem Standard-Kart den Schreckweg 08/25 und den Flitzer. Seine Strecken sind Luigi's Mansion und die Pisten aus Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart: Double Dash!!.

Einen weiteren Auftritt hat Luigi in Mario Kart Wii, wieder ist er ein Mittelgewicht und besitzt eine neue Piste: Luigis Piste.

In Mario Kart 7 ist Luigi wieder ein Mittelgewicht. Als Strecken besitzt er zwei Retro-Strecken, seine Villa aus Mario Kart DS und seine Rennpiste aus Mario Kart 64. Beide Strecken befinden sich im Panzer-Cup.

In seinem letzten Auftritt in Mario Kart 8 ist er abermals ein Mittelgewicht und besitzt als Strecke die Gruselwusel-Villa.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten