FANDOM

Koopa Beach oder auch Koopa-Strand genannt ist eine Rennstrecke um eine Insel. Die Rennstrecke hat einen Auftritt in Mario Kart 64 und Mario Kart 7.

Die Strecke findet an einem großen Strand statt, welcher von einem Meer umschlossen wird. In der Mitte gibt es einen großen Berg mit einem Loch in der Wand, welches man als Shortcut benutzen kann. Außerdem erscheinen zahlreiche, wie Tempostreifen gemusterte Rampen, sie verleihen dem Fahrer aber keinen Geschwindigkeitsschub.

Als einzige Gegner auf dieser Strecke erscheinen Krebse, welchen jedoch leicht ausgewichen werden kann. Das sich regelmäßig bewegende Meer stellt eine größere Gefahr für den Fahrer dar. Fährt er zu tief hinein, muss ihn Lakitu auf die Strecke zurück bringen und er verliert ordentlich Zeit. Außerdem dreht man sich manchmal, wenn man gegen eine Palme fährt. Streckenbesitzer ist Donkey Kong.

MK7 Screenshot N64 Koopa-Strand 2

MK7

In Mario Kart 7 wurden einige Rampen ersetzt, jetzt dienen sie zum Einsatz des Gleiters. Koopa ist anders als in Mario Kart 64 der Besitzer der Strecke.

AbkürzungBearbeiten

Auf der Strecke gibt es eine Abkürzung, die bei Mario Kart 7 nur mit Turbo-Pilz und Flug zu schaffen ist. Um sie zu nehmen, muss man den Holzsteg benutzen, der aber von einem See umgeben wird, der den Fahrer abbremst. Hier kommt der Pilz ins Spiel. Benutze ihn um schnell durch den See zu kommen. Dieser Holzsteg wird zum Flug genutzt, worauf man oben in der Höhle eines Berges landet, die sonst do nicht zu erreichen wäre. Fährt man weiter, erreicht man den Ausgang der Höhle. Bei Mario Kart 64 funktioniert das fast gleich, nur muss man nicht fliegen, sondern bekommt Hilfe von einem Turbostreifen.

Spezies auf der StreckeBearbeiten

  • Krabbe