FANDOM

Der Modus Wettkampf findet nicht auf Strecken statt, sondern in sogenannten Kampfkursen, früher Wettkampf-Arenen. Nur in Mario Kart 8 sind die Arenen Strecken.

Liste der Kampfkurse Bearbeiten

Super Mario Kart Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
SMK Screenshot Kampfkurs 1 Kampfkurs 1 Ein Kampfkurs auf Sand, der auf die Donut-Ebenen basiert.
SMK Screenshot Kampfkurs 2 Kampfkurs 2 Dieser Kampfkurs basiert auf die Koopa-Strände.
SMK Screenshot Kampfkurs 3 Kampfkurs 3 Ein Eis-Kampfkurs, der auf die Vanille-Seen basiert.
SMK Screenshot Kampfkurs 4 Kampfkurs 4 Ein asphaltierter Kampfkurs. Er basiert auf die Mario-Pisten.

Mario Kart 64 Bearbeiten

Bild Name Beschreibung Neu aufgelegt in...
MK7 Screenshot Riesendonut Riesendonut Der Name ist selbsterklärend, es handelt sich um einen riesigen Donut. Das Bild stammt aus Mario Kart 7. Mario Kart 7
MKDS Screenshot Block-Fort Block-Fort Eine komplexe Arena mit vier Gebilden. Jedes dieser Gebilde ist eine Art Plattform mit noch einer oben drauf. Die vier Plattformen sind über Brücken verbunden. Das Bild zeigt sie in Mario Kart DS. Mario Kart DS
MK64 Screenshot Doppel-Deck Doppel-Deck Diese Arena hat zwei Ebenen und wurde als einzige noch nie neu aufgelegt. Noch Nie
MK64 Screenshot Wolkenkratzer Wolkenkratzer Eine gefährliche Arena, die auf dem Dach eines Wolkenkratzers spielt und von der leicht heruntergefallen werden kann. Mario Kart Wii

Mario Kart: Super Circuit Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
MKSC Screenshot Kampfkurs 1 Kampfkurs 1 Dieser Kampfkurs ähnelt dem vierten Kampfkurs aus Super Mario Kart.
MKSC Screenshot Kampfkurs 2 Kampfkurs 2 Lava-Kampfkurs, der an Bowsers Festungen erinnert.
MKSC Screenshot Kampfkurs 3 Kampfkurs 3 Ähnelt dem ersten Kampfkurs, enthält aber weniger Begrenzungen.
MKSC Screenshot Kampfkurs 4 Kampfkurs 4 Ein sandiger Kampfkurs. Er findet in einer Wüste statt und ähnelt der Yoshi-Wüste.

Mario Kart: Double Dash!! Bearbeiten

MKW Screenshot Keks-Land Keks-Land Ein Kampfkurs auf einem riesigen Keks. Mario Kart Wii
MKDD Screenshot Block-City Block-City Eine Arena mit aus Blöcken gebauten Säulen bislang noch gar nicht
LM Screenshot Luigis Villa Luigis Villa (freischaltbar) Ein Kampfkurs in der Villa aus Luigi's Mansion. bislang noch gar nicht
MKDD Screenshot Nintendo GameCube Nintendo GameCube Ein Kampfkurs auf einem riesigen Nintendo GameCube. bislang noch gar nicht
MKDD Screenshot Röhrenplatz Röhrenplatz Dieser Kampfkurs findet auf einem Platz mit zwei Ebenen statt, die durch große Röhren miteinander verbunden sind. Mario Kart DS
MKDD Screenshot Auf der Kippe Auf der Kippe (freischaltbar) Ein riesiger Mario in 8-Bit ohne Begrenzung. Er kippt leicht und man kann leicht runter fallen. bislang noch gar nicht

Mario Kart DS Bearbeiten

Bild Arena Kurzbescheibung
MKDS Screenshot Finstervilla Finstervilla Eine Arena in einer Villa mit vielen Mauern und schmalen Rändern außen. Sie wurde in Mario Kart Wii neu aufgelegt.
MKDS Screenshot Süsse Torte Süsse Torte Diese Arena spielt auf einer Torte mit Sahnehäubchen und Erdbeeren.
MKDS Screenshot Block-Fort Block-Fort Besteht aus vier Plattformen mit jeweils einer weiteren Plattform darauf und Brücken zur Verbindung. Sie stammt aus Mario Kart 64.
MKDD Screenshot Röhrenplatz Röhrenplatz Hier kann man durch mehrere Röhren fahren und sich auf oder unter dem Gitter bewegen. Eine Retro-Arena aus Mario Kart: Double Dash!!.
MKDS Screenshot Nintendo DS Nintendo DS Hier wird auf einem Nintendo DS gekämpft.
MKDS Screenshot Palmenblatt Palmenblatt In dieser in Mario Kart 7 neu aufgelegten Arena gibt es Ebbe und Flut.

Mario Kart Wii Bearbeiten

Wii-Arenen Bearbeiten

Wii-Arenen
Bild Name Beschreibung
MKW Screenshot Februar 2009 Nr 1-Wettbewerb Block-Plaza Ein Platz mit vielen befahrbaren Blöcken und Schluchten.
MKW Screenshot Delfino-Pier Delfino-Pier Das wundervolle Pier in Delfino mit ausfahrbaren Brücken.
MKW Screenshot Funky-Stadion Funky-Stadion Die Halle mit Stuntplatten und Schnick-Schnack
MKW Screenshot Kettenhund-Roulette Kettenhund-Roulette Ein Kettenhund rollt übers Feld, während sich die Platte dreht. Pass auf sonst überrollt er dich und verlierst Münzen oder einen Ballon.
MKW Screenshot Steinwüste Steinwüste In der Mitte verursacht ein Steinblock Wellen im Sand.

Retro-Arenen Bearbeiten

Retro-Arenen
Bild Name Beschreibung
MKW Screenshot SNES Kampfkurs 4 Kampfkurs 4 (Super Mario Kart) Ein schlicht und einfacher Kurs mit mehreren Gasse.
MKW Screenshot Wolkenkratzer Wolkenkratzer (Mario Kart 64) Weit oben im Himmel befindet sich diese Arena, die zum Herunterfallen einlädt.
MKW Screenshot GBA Kampfkurs 3 Kampfkurs 3 (Mario Kart: Super Circuit) Ein wieder sehr leicht gehaltene Arena. In der Mitte ein Sandfeld.
MKW Screenshot Keks-Land Keks-Land (Mario Kart: Double Dash!!) Ein aus Keksen bestehender runder Kurs.
MKW Screenshot Finstervilla Finstervilla (Mario Kart DS) Eine große Villa mit dunklen Räumen und Laternen.

Mario Kart 7 Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
MK7 Screenshot Honighallen Honighallen Eine Arena, die einem Bienenstock nachempfunden ist. Dort tropfen Honigtropfen runter, aus denen sich verlangsamende Honigfelder bilden. Auch sind hier die Bienen aus Super Mario 3D Land zu sehen. Fährt man sie an verliert man Ballons oder Münzen.
MK7 Screenshot Naschparadies Naschparadies Eine Arena wie im Schlaraffenland. Süßigkeiten und ein Zuckergussboden... Ein Traum jedes Kartfahrers! Aber Achtung: Der Boden ist glatt und Münzen oder Ballons abziehende Schneemänner stehen überall herum! Die Pinguine sind keine Gefahr.
MK7 Screenshot Wuhu Stadt Wuhu Stadt Das 3. Wuhu-Land, bloß diesmal handelt es sich um die Stadt, die sehr verwirrend scheint. Alle Wege führen zum Stadtkern, der an einem Brunnen erkennbar ist.
MKSC Screenshot Kampfkurs 1 GBA Kampfkurs 1 Einer der Kampfkurse aus Mario Kart: Super Circuit mit einem Sandbett und mit Rocky Schraubschlüsseln.
MK7 Screenshot N64 Riesendonut N64 Riesendonut Eine kreisrunde Arena mit einem großen Lavasee in der Mitte. An manchen Schanzen kann man über den See mit seinem Gleiter fliegen. Aber Vorsicht: Lavafontänen, die dich in die Lava stürzen lassen, kommen ganz unvermutet.
MK7 Screenshot DS Palmenblatt DS Palmenblatt Eine "einsame" Insel in der Wasser mal aufsteigt, und wieder runtersteigt. Ähnelt dem Shy Guy-Strand, bloß ist es eben keine Strecke. Die riesigen Krabben machen einem bloß Schwierigkeiten.