FANDOM

Bei König Buu Huu handelt es sich um den König der Buu Huus. Er ist in drei Spielen der Mario Kart-Serie spielbar, ein weiteres Mal ist er ein Boss und ein Mal hat er einen Cameo-Auftritt.

Geschichte Bearbeiten

Mario Kart-Serie Bearbeiten

Mario Kart: Double Dash!! Bearbeiten

König Buu Huu kommt in der Mario Kart-Serie erstmals in Mario Kart: Double Dash!! vor. Er ist ein Schwergewicht und hat als Partner Mutant-Tyranha. Die beiden werden freigeschaltet, wenn der Stern-Cup im Spiegelmodus gewonnen wird. König Buu Huu besitzt mit der Buu Huu-Röhre auch ein eigenes Kart, das der Spieler bekommt, wenn er im Spiegelmodus den Spezial-Cup gewinnt. Mutant-Tyranha und König Buu Huu besitzen kein eigenes Spezial-Item, können aber alle Spezial-Items außer den grünen Feuerbällen von Luigi und dem Birdo-Ei von Birdo benutzen. Allerdings hängt es von ihrer Rennposition ab, welches Spezial-Item sie bekommen.

Mario Kart DS Bearbeiten

In Mario Kart DS ist König Buu Huu nicht spielbar, aber er erscheint als Boss bei den Rennmissionen. Dort muss der Spieler mit Prinzessin Peach 50 Münzen sammeln. Dabei klaut König Buu Huu Peach alle gesammelten Münzen und schnappt sich auch die noch nicht gesammelten Münzen. Peach muss ihn rammen, was ihn transparent macht. Durchfährt ihn Peach nun, bekommt sie alle ihre Münzen wieder und die noch nicht gesammelten Münzen kehren an ihren Ursprungsort zurück. Wenn sie so alle Münzen bekommen hat, verpufft König Buu Huu.

Mario Kart Wii Bearbeiten

In Mario Kart Wii kehrt König Buu Huu zu den spielbaren Charakteren zurück. Er zählt wieder zu den Schwergewichten und muss durch Gewinnen des Stern-Cups der 50ccm-Klasse oder Fahren von 750 Rennen freigeschaltet werden, womit er viel einfacher freischaltbar ist als in Mario Kart: Double Dash!!. Er besitzt einen kleinen Offroad-Bonus und einen etwas größeren Handling-Bonus. Mit dem Geistertal 2, einer Retrostrecke aus Super Mario Kart, besitzt er auch eine eigene Strecke.

Mario Kart Arcade GP 2Bearbeiten

MKAGP2 Screenshot König Buu Huu im Yoshi Park 2

Screenshot

In Mario Kart Arcade GP 2 hat König Buu Huu einen Cameo-Auftritt im Yoshi Park 2.

Mario Kart 8 Deluxe Bearbeiten

Erneut ist er in Mario Kart 8 Deluxe spielbar.

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten