FANDOM

Bowser ist der Vater von Bowser Jr. und versucht außerhalb der Mario Kart-Serie immer wieder, Prinzessin Peach zu entführen. Außerdem ist er der Anführer von einer riesigen Armee, auch die Koopa-Truppe genannt.

Im Super Mario Kart besticht Bowser durch seine Höchstgeschwindigkeit, die von allen anderen nicht zu überbieten ist. Dafür beschleunigt er am langsamsten, kann jedoch durch sein Gewicht andere Fahrer leicht abdrängen.

Darüber hinaus ist Bowser Namensgeber für die Strecken Bowsers Festung 1, Bowsers Festung 2 und Bowsers Festung 3.

Auch in Mario Kart 64 ist er ein schwerer Fahrer und besitzt eine neue Strecke Bowsers Festung, was in jedem Mario Kart der Fall ist.

Bowser hat in Mario Kart: Super Circuit die üblichen Werte. Bowsers Festung war dagegen sagenhafte 4 Mal vorhanden, davon waren drei auch die Abschlüsse ihrer Cups. Die Namen waren noch englisch und hießen Bowser Castle 1, Bowser Castle 2, Bowser Castle 3 und Bowser Castle 4.

In Mario Kart: Double Dash!! hat er Bowser Jr. als Partner. Zusammen bildeten sie ein schweres Fahrer-Duo. Für Bowser gibt es neben einer neuen Bowsers Festung auch ein eigenes Kart namens König Bowser. Sein Spezial-Item nennt sich Bowsers Panzer.

Auch in Mario Kart DS ist er ein schwerer Fahrer und besitzt neben einer neuen Bowsers Festung auch die Fliegende Festung und eine Retrostrecke aus Mario Kart: Super Circuit, Bowsers Festung 2.

Wie immer ist er auch in Mario Kart Wii ein schwerer Fahrer und besitzt das Bowser-Bike. Eine neue Bowsers Festung gibt es erneut. Auch zwei Retrostrecken tragen seinen Namen, wobei Bowsers Festung aus Mario Kart 64 aber Bowser Jr. gehört und Bowsers Festung 3 aus Mario Kart: Super Circuit Knochen-Bowser.

Bowser ist auch in Mario Kart 7 spielbar und wieder ein Schwergewicht. Neben einer neuen Bowsers Festung treten Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Circuit und die Fliegende Festung aus Mario Kart DS als Retro-Strecken auf. Letztere gehört jedoch Metall-Mario. Dieser besitzt außerdem Koopa-Großstadtfieber, eine zu Bowser passende Stadtstrecke. Es gibt auch ein Kart namens Clown-Kutsche, welches auf dem früher ebenfalls so genannten Koopa-Kopter basiert.

MK7 Artwork Bowser mit Clown-Kutsche

Bowser

Wieder ist Bowser in Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe spielbar und ein Schwergewicht. Seine Strecke ist eine neue Bowsers Festung. Diesmal sind auch die Koopalinge spielbar.

In Mario Kart Arcade GP VR nimmt er nur als Computerfahrer teil.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki